Home
Wir über uns
Kollektion
Angebote
Kontakt
 


75 Jahre Modehaus Schneider in Merchweiler

 

Das Modehaus Schneider in Merchweiler feierte im letzten Jahr das 75-jährige Bestehen.

 

Im Jahre 1928 wurde das Unternehmen als Manufaktur-, Weiß-, Woll- und Kurzwaren-Einzelhandelsgeschäft von Alois Schneider unter der Firmierung Textil Schneider gegründet.

 

Nach dessen Tod im Jahre 1980 wurde in Modehaus Schneider umfirmiert  und das verkleinerte Sortiment als Fachgeschäft für Damen- und Herrenmode einschließlich Wäsche und Mieder von Ehefrau Erika Schneider und Sohn Michael weitergeführt.

 

Als gelernter Textilkaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma Arnold Becker & Co und mit einem Zertifikat des Großhandelsschulungsheims Goslar zur Führung einer Verkaufsorganisation in der Tasche verließ Michael Schneider 1984 als Verkaufsleiter das Unternehmen um sich dem elterlichen Geschäft ganz zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig wurde das Textilhaus Behles in Heiligenwald erworben und als Filiale geführt.

 

Seit Januar 1985 führt der jetzige Inhaber Michael Schneider mit seiner Ehefrau Andrea das Familienunternehmen im Sinne seines verstorbenen Vaters und der jetzt 91-jährigen Mutter weiter und beschäftigt zwei Fachkräfte mit hervorragender Ausbildung und Kenntnissen im Bereich Mode.

 

Durch den Unitex-Einkaufsverband mit über 500 Mitgliedern, dem man seit 1985 angehört, hat man Zugriff zu namhaften, internationalen Herstellern im Bereich Damen- und Herrenmode.

 

Die Philosophie des Modehauses Schneider lautet: „Die Kunden sollen durch uns immer gut informiert und gekleidet sein. Denn mit Beratung ist Mode mehr.“


 
Top